Grandiose Leistung – Damen werden Meister in der Verbandsoberliga

Die Verbandsoberliga ist die höchste Spielklasse im Tischtennisgebiet Rheinland. Seit der Saison 2010/2011 stellt sich die 1. Damenmannschaft des TTC Rommersheim Jahr für Jahr dieser Herausforderung. In dieser Saison waren die Damen aber besonders erfolgreich. In einer besonders ausgeglichenen Liga konnten Stephanie Thul, Christa Nober, Ursula Esten-Schaaf und Lorena Barbye im letzten Spiel ein Unentschieden herausholen und sich mit einem Punkt Unterschied zum Zweitplatzierten den Meistertitel sichern.

Nach diesem Erfolg sah es lange nicht aus. Die Hinrunde beendeten die Spielerinnen auf dem drittletzten Platz, bevor sie in der Rückrunde eine Aufholjagd hinlegten: Von acht Spielen wurden sieben gewonnen und eines endete unentschieden. Alles in allem: toll gemacht!

Die Damenmannschaft des TTC Rommersheim: Steffi Thul, Ursula Esten-Schaaf (vorne von links), Lorena Barbye und Christa Nober (hinten von links)