Ergebnisse der Dorfmeisterschaften am 06. Januar 2024

Aufgrund der Umbauarbeiten am Gemeindehaus Rommersheim fanden die diesjährigen Dorfmeisterschaften in der Turnhalle der GHS in Schönecken statt. Durch die größeren räumlichen Kapazitäten der Halle war es möglich alle Wettbewerbe an einem Tag an neun Tischen durchzuführen, sodass sich am Dreikönigstag mehr als 30 Spieler und Spielerinnen des TTC, darunter Herren-, Freizeit-, Jugend- und Nachwuchsspieler in Schönecken einfanden.

Den Beginn machten die Herren ab 13:30 Uhr, die mit insgesamt 16 Teilnehmern und Teilnehmerinnen sehr gut vertreten waren. Gespielt wurde zunächst in zwei Fünfer- und einer Sechsergruppe. Die Qualifizierten wurden anschließend in zwei Vierergruppen gelost, bevor schließlich die Finalspiele ausgetragen wurden. Im Spiel um Platz drei setzte sich Alois knapp in fünf Sätzen gegen Lorena durch und im Finale bezwang Helmut David mit 3:1.

Die Platzierten der Herren: Helmut Nober, David Waldmann, Alois Nober, Lorena Barbye (v.l.)

Im parallel stattfindenden Jugendwettbewerb bei dem jeder gegen jeden antrat, wurde Nils Fünfter und Noah erreichte hinter Leon den vierten Platz und in einem spannenden Finale gelang schlussendlich Tim der Sieg gegen Niko.

Die Platzierten der Jugend U19: Tim Ritter, Niko Nober, Nils Berens, Leon Gabor (v.l.)

In der Nachwuchsklasse gingen insgesamt acht Teilnehmer und Teilnehmerinnen an den Start. Hier setzte sich am Ende Julian Nober ungeschlagen vor den beiden Zweitplatzierten Julian Steinbeck und Aaron durch.

Die Platzierten des Nachwuchses U13: Aaron Dewald, Laurin Wirtz, Pauline Kewes, Carolina Kewes, Ben Ritter, Sofie Berens, Julian Steinbeck, Julian Nober

Auch wenn die Endrunde des Freizeitwettbewerbs stark weiblich dominiert war, gewann Norbert das Endspiel, das den Zuschauern einige sehenswerte lange Ballwechsel bot, knapp in fünf Sätzen gegen Meike. Das Spiel um den dritten Platz zwischen Cindy und Steffi ging letztlich an Cindy.

Die Platzierten der Freizeit: Steffi Kewes, Meike Meyer, Norbert Severt, Cindy Ewrard

Das geloste Doppel sollte wie jedes Jahr wieder ein Highlight des Turniers werden. Bei diesem Wettbewerb, der im K. -o. -System ausgetragen wird, bestimmt das Los nach jeder Runde wieder die neuen Doppel-Partner und Paarungen. Im Finale bezwangen Eugen und Helmut schlussendlich Leon und Hardy. Den dritten Platz teilten sich die Doppel Michael Clemens mit Alois sowie Steffi und Christa.

Die Platzierten im gelosten Doppel: Eugen Hau, Helmut Nober, Alois Nober, Michael Clemens, Steffi Kewes, Hardy Girten, Leon Gabor (v.l.)

Im Anschluss an alle Siegerehrungen folgten noch die Ehrungen verdienter Sportler des TTC durch den 1. Vorsitzenden Hardy und Lukas Heyen vom RTTVR. Dabei wurden folgende Spieler und Spielerinnen für ihr langjähriges Spielen geehrt:

Geehrte Sportler des TTC: Wolfgang Schmitz, Jens Opitz, Lorena Barbye, Basia Thelen, Norbert Severt, Michael Meutes, Lutz Knorpp und Lukas Heyen (v.l.)

Ein besonderer Dank gilt der Turnierleitung, allen freiwilligen Helfern beim Auf- und Abbau sowie dem Verkauf und allen Schiedsrichtern. Ohne sie wäre die Durchführung eines solchen Turniers nicht möglich!

Hier die Ergebnisse und Platzierungen der einzelnen Wettbewerbe:

Jugend U191. Tim Ritter
2. Niko Nober