Kreiseinzelmeisterschaften 2021 in Speicher

Endlich wieder ein Turnier!

Nach langer Corona-Pause konnten unsere Jugendlichen endlich wieder an einem Turnier teilnehmen. So veranstaltete der TTV Speicher am vergangenen Wochenende die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften. Trotz der recht kurzfristigen Bekanntgabe des Turniers war der TTC Rommersheim mit 6 Jugendlichen am Start.

Die Teilnehmer vom TTC: Jana Gossen, Luisa Leufgen, Xenia Gossen, Merle Antony, Tim Ritter und Leon Gabor (von links)

Im Einzel Mädchen 18 (2004-2006) gab es insgesamt 6 Teilnehmerinnen, davon 4 vom TTC. Schlussendlich siegte Jana Gossen in dieser Altersklasse mit 5:0 Spielen und wurde Kreiseinzelmeisterin der Mädchen, dicht gefolgt von Xenia Gossen mit 4:1 Spielen auf dem zweiten Platz. Luisa Leufgen erreichte zudem einen sehr guten vierten Platz und Merle Antony, die in Speicher ihr erstes Turnier spielte, gelang es trotz vieler sehr knapper Satzergebnisse leider nicht eines ihrer Spiele zu gewinnen.

Die Sieger des Mädchen und Jungen 18 Einzel. Jana und Xenia Gossen in der Mitte.

In der Klasse Jungen 18 Einzel starteten Leon Gabor und Tim Ritter vom TTC neben 14 weiteren Jugendlichen. Beide konnten sich in ihren Gruppen mit je 2:1 Spielen auf Platz 2 durchsetzen. Im Folgenden gelang es Tim und Leon jedoch nicht, dass Halbfinale zu erreichen. Dennoch eine starke Leistung der beiden, die in der Gesamtwertung auf den Plätzen 7 und 8 landeten.

Im Doppel konnten unsere Jugendlichen dann ähnliche Erfolge, wie im Einzelwettbewerb feiern. Dem neu-geformten Mädchen Doppel von Merle Antony und Luisa Leufgen gelang letztlich ein guter dritter Platz. Im Finale des Mädchen 18 Doppel konnten sich schließlich Jana und Xenia Gossen gegen ihre Konkurrentinnen aus Speicher mit 3:1 nach Sätzen durchsetzten und erreichten auf diese Weise einen tollen ersten Platz.

Jana und Xenia Gossen im Doppel-Finale.
Die Sieger des Mädchen 18 Doppel. Merle Antony und Luisa Leufgen (links) und Xenia und Jana Gossen (rechts.

Beim Jungen 18 Doppel zeigten Leon Gabor und Tim Ritter erneut eine sehr gute Leistung und zogen nach zwei 3:1 Erfolgen bis ins Finale ein. Auch wenn sie sich dort geschlagen geben mussten, konnten sie sich am Ende über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.

Tim Ritter und Leon Gabor beim Doppel.
Die Sieger des Jungen 18 Doppel. Leon Gabor und Tim Ritter ganz rechts.

Insgesamt war es also ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für die Jugend des TTC. Ein besonderer Dank gilt den Betreuern und Fahrern!