TT-Kids übernachten im Gemeindehaus, Spiel und Spaß im Freizeitbad Stadtkyll

20 Tischtennis-Kids aus Rommersheim trafen sich nach Weihnachten zu Sport, Spiel, Basteln und gemütlichem Beisammensein. Sie übernachteten im Gemeindehaus und ermittelten in zwei Klassen ihre Besten. Daneben gabs jede Menge Spass beim Mandala-Malen, Lesezeichen-Basteln und bei den Gute-Nacht-Geschichten. Highlight aber war eindeutig der Besuch des Freizeitbades in Stadtkyll.

Mehr als 20 Kids trafen sich am Mittag des 28.Dezember mit Ihren Trainern Robert Weber und Josef Hoffmann und deren Frauen Monika und Alexandra wie im vergangenen Jahr im Gemeindehaus Rommersheim um dort gemeinsam zwei Tage bei Sport und Spiel zu verbringen. Die sechs bis zwölfjährigen Kids, die nunmehr seit mehr als einem Jahr beim Tischtennisverein Rommersheim den kleinen Zeluloidball schmettern, erwartete ein großes Programm.

Nach dem Bettenbauen begannen die Tischtennisspiele in vier Gruppen mit jeweils fünf Kindern. Zwischen den Spielen hielt Alexandra Spiel- und Bastelmaterial für die Kids bereit. Die nahmen das Angebot gerne an und verliehen Mandalas und gebastelten Lesezeichen ein buntes Aussehen. Ein Laminiergerät sorgte für den notwendigen Schutz der Kunstwerke.

Nachdem die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen feststanden ging es mit einem von der Firma Tix zur Verfügung gestellten Bus und einiger PKW’s zum Freizeitbad nach Stadtkyll. 300 qm Wasserfläche und eine 65 m lange Riesenrutsche waren die ideale Voraussetzung für Spiel und Spass.

Die Mütter von Marina, Thomas und Luise, Frau Engel und Frau Hoffmann, sowie der Vater von Samira Scholzen hatten sich bereit erklärt mit Aufsicht zu führen. Aber auch der Vorsitzende des Vereins, Helmut Nober, hatte es sich nicht nehmen lassen, die Kinder mit ins Schwimmbad zu begleiten. Gegen 20.00 Uhr ging es zurück nach Rommersheim.

Im Gemeindehaus warteteten Monika und Alexandra bereits mit Essen. Mit Heisshunger stürzten sich alle auf die Nudeln und die von Frau Backes zubereitete Hackfleischsoße. Eine verschwindend kleine Menge übriggebliebener Nudeln zeugten davon, daß es besonders gut geschmeckt hatte.

Am späten Abend gabs „großes Kino“ mit dem Film „Shrek“ und als anschließend alle in den Schlafsäcken verschwunden waren las Josef mit eindringlicher Stimme bei Taschenlampenlicht die obligatorische Gruselgeschichte von einem der auszog das Fürchten zu lernen. Nachdem auch noch eine Weihnachtsgeschichte vom Cassettenrecorder ein wenig Ruhe in die Gemüter der Kinder gebracht hatte, herrschte bereits um 24.00 Uhr Stille. Alle waren eingeschlafen und das regelmäßige „Sägen“ einiger Betreuer dokumentierte, dass auch die „Großen“ zu ihrer wohlverdienten Ruhe gefunden hatten.

Was Tags zuvor mit den vier Gruppenspielen in jeweils zwei Klassen begonnen hatte, wurde am Samstagmorgen nach dem Frühstück fortgesetzt. Die beiden ersten einer jeden Gruppe, die sich für die beiden Halbfinalspiele qualifiziert hatten, traten gegeneinander an,

in der ersten Klasse
Tobias Hockertz gegen Mario Borres und
Melina Weber gegen Regino Hoffmann,
in der zweiten Klasse
Anke Maus gegen Janine Beckers sowie
Sarah Heck und Paulina Cremer.

In den Endspielen standen sich Tobias und Mario in der ersten Klasse und Paulina und Sarah in der zweiten Klasse gegenüber.

Sieger in der ersten Klasse wurde Tobias Hockertz aus Weinsfeld und Siegerin der zweiten Klasse Paulina Cremer aus Ellwerath.

Gegen Mittag erwarteten zufriedene und gut gelaunte Kinder nach einer gesunden Mischung von Sport, Spiel und gemütichem Beisammensein ihre Eltern und viele zeigten stolz ihre Lesezeichen und die im Gemeindehaus aufgehängten Mandalas.