Bankchef gegen Dorfchef – Der Verein ist Gewinner

Die zwei neuen Tischtennisplatten für den TTC Rommersheim wurden vor ihrer Übergabe an den Verein erst einmal einem gründlichen Härtetest unterzogen. In der Kundenhalle in der Prümer Hauptstelle der Volksbank Eifel lieferten sich Bankvorstand Michael Simonis und der Rommersheimer Bürgermeister Helmut Nober einen nicht ganz ernst gemeinten aber engagiert ausgetragenen Zweikampf. Beide spielen aktiv in Eifeler Tischtennisligen und so wurde das Spiel sehr sportlich ausgetragen. Am Ende war der Tischtennisclub Rommersheim der Matchwinner.

Für den Vereinsvorsitzenden Hardy Girten ist die Spende der Volksbank Eifel eine „grandiose Sache“, er und seine Tischtennisfreunde hatten ebenso wie die Mitarbeiter der Prümer Volksbankstelle Spaß an der Spendenübergabe. „Die Volksbank Eifel eG unterstützt mit Spenden, Sponsoring und ihren Stiftungen viele soziale Projekte und Vereine. Das Engagement ist enorm, darauf ist die Bank stolz und darauf sind auch wir Mitarbeiter stolz,“ sagte Regionalleiter Berthold Thies. Und Willi Leinen vom Volksbank-Marketing ergänzte: „Wo sich Leute besonders engagieren, da fällt der Bank die Förderung leicht. Beim TTC Rommersheim wird angepackt und nicht auf andere gewartet. Die Vereinsarbeit ist vorbildlich, ebenso was für Kinder und Jugendliche geleistet wird. Das Spendengeld ist dort sehr gut investiert“.

Der TTC Rommersheim spielt mit derzeit sieben Mannschaften erfolgreich in Eifeler Ligen, die Damenmannschaften sogar in der Verbandsliga. Zum Verein gehören ebenfalls vier Freizeitmannschaften.

Übergabe der neuen Tischtennisplatten in der Prümer Hauptstelle der Volksbank Eifel