Konstantin Sportlerwahl 2017

Diese Jahr fand, wie jedes Jahr, die Sportlerwahl des Trierischen Volksfreundes statt. Gewählt werden konnten Athleten aus den Kreisen Trier sowie benachbarten Kreisen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm und der Vulkaneifel. Insgesamt gab es sieben Kategorien. Die Damenmannschaft des TTC Rommersheim hat es unter die fünf Finalisten der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ geschafft, was an sich schon eine beachtlich Leistung darstellte.

Das Team des TTC gewann in der letzten Saison den Titel in der Damen Verbandsoberliga Südwest.

Die Damen des TTC von oben links: Christina Ademes, Christina Konerz, Christa Nober, Uschi Esten-Schaaf, Laura Knauf, Lorena Barbye und vorne Steffi Thul

Die Ehrung aller Sportler erfolgte schließlich am 1. März mit einem Festakt im Kurfürstlichen Palais in Trier. Gerade für unsere doch eher unauffällige Sportart Tischtennis ist die Auswahl unter den Top 5 schon ein Erflog. Nach der Abstimmung durch die Bevölkerung der Region Trier konnte dies nochmals getoppt werden und so belegte der TTC hier einen tollen 3. Platz mit 14,2% aller abgegebenen Stimmen.

Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg!

Die Ehrung im Kurfürstlichen Palais in Trier