Dorfmeisterschaften 2011

Am letzten Wochenende fanden die traditionellen Dorfmeisterschaften des TTC Rommersheim statt. Mit insgesamt 116 Spieler/innen wurde die Beteiligung im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesteigert. Dies zeigt den hohen Stellenwert des Tischtennis Sports in Rommersheim.

Volle Ränge bei den alljährlichen Dorfmeisterschaften

Die Meisterschaften wurden am Freitagabend mit dem Wettbewerb in der Freizeitklasse eröffnet. Hier verteidigte Norbert Severt seinen Titel.

Am Samstagmorgen konnte unser Neuzugang, Christina Thiel, den Damenwettbewerb für sich entscheiden. In der Herrenklasse dominierte Helmut Nober, der sich im Endspiel gegen seinen Mannschaftskollegen Josef Hoffmann mit 3:1 durchsetzen konnte. Er verteidigte somit den Titel des Dorfmeisters zum zweiten mal in Folge.

Nach der Siegerehrung nahmen Helmut Nober und Wolfgang Schmitz am Samstagabend die Ehrungen für verdiente Mitglieder des TTC vor.

Ehrung verdienter Sportler

Der Sonntag stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Jugend. In allen Wettbewerben (Jugend/Schüler/Anfänger) wurde bis zuletzt verbissen gekämpft. Zahlreiche Eltern und Großeltern überzeugten sich von dem Können der Jüngsten. Nach der Siegerehrung am Sonntagabend wurden die 39. Dorfmeisterschaften erfolgreich beendet.

Jugend und Einsteiger