Einsteigermannschaften starten in den Spielbetrieb

Nach der Corona-Pause hat der TTC Rommersheim für die Rückrunde zwei Einsteigermannschaften zum Spielbetrieb angemeldet. Gestern stand nun der erste Spieltag an, an dem beide Teams gegenander antraten. Im Namen der gastgebenden „Rommersheim II“ übernahm Pascal Ehlen die Begrüßung.

Die „Gäste“ während der Begrüßung

Die Gastmannschaft „Rommersheim I“ spielte in folgender Aufstellung: Pauline Kewes, Julian Nober und Carolina Kewes. Die Gastgeber stellten Sofie Berens, Laurin Wirtz und Pascal Ehlen auf.

Hochmotiviert starteten alle in das für die meisten erste „richtige“ Spiel in der offiziellen Spielklasse „Jugend 13 Kreisliga“. So gab es viele schöne Ballwechsel und Schmetterbälle zu sehen. Nach einem zwischenzeitlichen knappen Spielstand von 3:2 konnten sich die Kinder von „Rommersheim I“ am Ende durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 8:2 den ersten Saisonsieg sichern. Doch auch die Einsteiger „Rommersheim II“ boten eine richtig gute Leistung. Jedenfalls hatten alle Kids sichtlich ihren Spaß.

Sofie, Pascal und Laurin
Carolina, Pauline und Julian

Am kommenden Sonntag warten schon die nächsten Aufgaben. Dann kommen die beiden Mannschaften vom SSV Pronsfeld und der TTG Daun-Gerolstein zum Doppelspieltag gegen unsere beiden Teams nach Rommersheim. Die Spiele finden parallel zueinander um 14 und 16 Uhr statt – Zuschauer sind gerne willkommen.