Erfolgreiche Saison 2017/18

Nachdem am Ende der vergangenen Spielzeit 2016/17 sportlich sehr großes Betrüben herrschte, ist der TTC Rommersheim in der abgelaufenen Saison wieder durchgestartet. Die ersten drei Herrenmannschaften sind aufgestiegen und spielen somit in der nächsten Saison eine Liga höher:

Die 1. Herrenmannschaft hatte sich mit großen Verletzungssorgen und dadurch bedingtem Ersatz bereits gut durch die Vorrunde gekämpft. In der Rückrunde konnte durch ein 8:8 im letzten Spiel mit ein wenig Glück dann noch der 2.Platz, der letztendlich zur Relegation in Westerburg reichte, erspielt werden. Trotz des nur 3. Platz in hart umkämpften Relegationsspielen reichte es im Endeffekt zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Die Mannschaft spielte in der Aufstellung Helmut Nober, Alois Nober, Christoph Starck, David Grill, Stefan Schmitz und Ingo Kewes. Sie wurde in der kompletten Saison fast in jedem Spiel durch die Spieler Josef Hoffmann, Lutz Knorpp oder Hardy Girten aus der 2. Mannschaft unterstützt. Bester Einzelspieler mit einer Bilanz von 26:9 Spielen war Helmut Nober. Das Abenteuer 1.Bezirklsiga wird in der kommenden Saison auf den Positionen 1- 5 mit den gleichen Akteuren und lediglich auf Position 6 ergänzt durch Christa Nober angegangen.

Die 2. Herrenmannschaft hat nach dem Abstieg im Vorjahr wie erwartet in dieser Saison die 1. Kreisklasse dominiert. Der Aufstieg wurde bereits frühzeitig in der Rückrunde klargemacht und so konnte der Staffelsieg ohne Punktverlust erreicht werden. Im abschließenden Spiel um die Regionsmeisterschaft wurde der Staffelsieger Süd Bettingen-Oberweis-Utscheid II klar mit 8:2 besiegt. So gewann man neben dem Aufstieg auch noch den Titel des Regionsmeisters. Die Mannschaft spielte in der Aufstellung Lutz Knorpp, Hardy Girten, Josef Hoffmann, Andreas Ernesti und in der Vorunde zusätzlich mit Eugen Hau. Bester Spieler mit einer Bilanz von 32:8 war Lutz Knorpp. Mit fast der gleichen Aufstellung sollte in der neuen Saison der Klassenerhalt gut zu schaffen sein.

Die 3. Herrenmannschaft spielte die ganze Spielzeit oben mit und konnte schließlich noch den Relegationsplatz belegen. Mit einer knappen Niederlage in der Relegation wahrte man aber trotzdem die Chance auf den Aufstieg, die sich dann durch einen frei gewordenen Platz auch ergab. Über den Aufstieg in die 1. Kreisklasse freuten sich Eugen Hau, Lorena Barbye, Elmar Holper, Benedikt Frohnen und Christian Ehlert. Sie wurden während der gesamten Saison vielfach durch die Spieler Andreas Schmitz, Peter Nober und Peter Hacken aus der 4. Herrenmannschaft unterstützt. Beste Einzelspielerin mit einer Bilanz von 22.4 Spielen war Lorena Barbye. Der Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse ist als Saisonziel 2018/2019 ausgegeben und dürfte in etwas verstärkter Aufstellung auch erreichbar sein.

Mit dem schwer erkämpften Klassenerhalt der 4. Herrenmannschaft in der 2.Kreisklasse wurde im Herrenbereich eine der erfolgreichsten Spielzeiten des TTC Rommersheim letztlich abgerundet.