Vorgabeturnier 2018

Jedes Jahr an Halloween verkleidet man sich und verlangt Süßes oder es gibt Saures, außer in Rommersheim: hier packt man seine Tischtennissachen ein und fährt zum alljährlichen Vorgabeturnier des TTC Rommersheim, das auch in diesem Jahr wieder am 31.10 stattfand.

Mit 20 Teilnehmern war das Turnier solide besucht und auch die Vereinsjugend ließ sich in Form von Felix und Philip Hau sehen.
Aus den frei gelosten Gruppen konnten sich Stefan Schmitz und Eugen Hau, Benedikt Frohnen und Lorena Barbye, Andreas Schmitz und Marco Selbach sowie Helmut Nober und Max Kauth durchsetzen, die sich jeweils im Viertelfinale gegenüberstanden. Für das Halbfinale qualifizierten sich Stefan Schmitz, der 3:1 gegen Eugen Hau gewann. Ihm stand Marco Selbach gegenüber, dem Andreas Schmitz ebenfalls 1:3 unterlag. In einem knappen Spiel konnte Stefan Schmitz jedoch im fünften Satz Revanche für seinen Bruder nehmen und stand damit im Finale gegen Benedikt Frohnen, der sich für den Topspieler der 1. Mannschaft, Helmut Nober, als Halloweenschreck entpuppte.

Die Finalspiele waren nun jedoch eine klare Angelegenheit: Benedikt Frohnen ließ sich auch von Stefan Schmitz nicht stoppen und siegte souverän in drei Sätzen. Im kleinen Finale wurde Helmut Nober erneut seiner Favoritenrolle nicht gerecht, er unterlag klar in drei Sätzen Marco Selbach. Dies zeigt, dass beim Vorgabeturnier alles möglich ist, da die Punktevorgabe Spielklassenunterschiede ausgleicht.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die Platzierten!