Jugendranglisten Kreis Eifel 2023

Zwei Jugendliche des TTC qualifizieren sich für die Bezirksranglisten!

Die diesjährigen Kreisranglisten der Jugend fanden am 13. Mai 2023 in Waxweiler statt. Vom TTC Rommersheim nahmen vier Jugendliche an dem Turnier teil. Jana Gossen, Niko Nober und Tim Ritter starteten jeweils in der Klasse Mädchen bzw. Jungen U19 und Pauline Kewes vertrat die Jugend des Vereins in der Klasse Mädchen U13.

Da es bei den Mädchen U13 nur drei Teilnehmerinnen gab, entschied sich die Turnierleitung die Mädchen mit den Jungen U13 zusammenzulegen. So bildete man zunächst zwei Gruppen, bevor anschließend die Platzierungen zwischen beiden ausgespielt wurden. Pauline, die in Waxweiler ihr erstes Turnier im Jugendbereich spielte, lieferte einige spannende und knappe 5-Satz-Spiele, die sie am Ende jedoch leider nicht für sich entscheiden konnte. Schlussendlich landete sie bei den Mädchen U13 auf dem dritten Platz. Auch wenn dies nicht für die Qualifikation zum Folgeturnier ausreichte, kann Pauline stolz auf ihre Leistung sein und die knappen Niederlagen wird sie in Zukunft mit etwas mehr Erfahrung in Siege umwandeln können.

Die Platzierten der Mädchen U13. Pauline Kewes ganz rechts.

In der Klasse Mädchen U19 traf Jana auf insgesamt drei Gegenspielerinnen und die Platzierungen wurden direkt nach dem Prinzip Jeder gegen Jeden ausgespielt. Letztlich konnte Jana sich recht klar gegen die anderen Teilnehmerinnen durchsetzen und erreichte den ersten Platz. Eine tolle Leistung, die zudem die Qualifikation für die Bezirksranglisten bedeutet, die am 25. Juni in Speicher stattfinden werden.

Die Platzierten der Mädchen U19. Jana Gossen zweite von links.

Niko und Tim starteten in der mit 18 Teilnehmern ordentlich besuchten Rangliste der Jungen U19. Gespielt wurde in drei Sechsergruppen, bevor anschließend, ähnlich wie bei den Mädchen U19 die Platzierungen untereinander in zwei Platzierungsrunden ermittelt wurden. Während Niko letztendlich im Mittelfeld der Tabelle landete, gelang es Tim sich in der Platzierungsrunde durchzusetzen, sodass auch er sich für die Bezirksranglisten in Speicher qualifiziert hat. Ebenfalls eine klasse Leistung, vor allem, wenn man die vielen Spiele sowie die Langatmigkeit des Turniers bedenkt.

Die Platzierten der Jungen U19. Tim Ritter zweiter von rechts.

Insgesamt war es ein sportlich schöner sowie erfolgreicher Tag für den TTC und ein besonderer Dank gilt den Fahrern und Betreuern Ingo Kewes, Jens Opitz und Lorena Barbye! Außerdem ein großes Dankeschön an Manuela Klink und Martin Koreis für die reibungslose Turnierleitung!