Regionsrangliste 2016 – Sieben Starter vom TTC, drei mal Treppchen.

Die alljährliche Regionsrangliste veranstaltete in diesem Jahr der ESV Gerolstein, weswegen aus der ganzen Eifel Tischtennisrecken zum letzten Wettkampf vor der Sommerpause nach Gerolstein zogen.

Bei den Jugendwettbewerben am 21. Mai starteten für den TTC Rommersheim Sevilay Cevlik in der Einsteigerklasse, Maximilian Schmitz bei den Jungen und Jana Gossen bei den Schülerinnen B und A. Diese erreichte bei den Schülerinnen B einen 3. Platz, nur das Satzverhältnis trennte sie von den oberen Treppchenpositionen. In deutlich stärker besetzten Schülerinnen A Kategorie verzeichnete Jana zwei Siege, und erzielte einen 5. Platz.

Bei den Jungen gelang Maximilian Schmitz nicht viel, mit einem Satzgewinn wurde er Vorvorletzter. Sevilay Cevlik schlug sich in der Einsteigerklasse gut und landete auf einem 3. Platz.

Am Sonntag fanden die Erwachsenen-Wettbewerbe statt. Hier nahmen Lorena Barbye und Melina Brauneck bei den Damen, Stephan Roschinski in der Klasse Herren E und Christoph Starck bei Herren C teil.

Die Damenklasse hatte in diesem Jahr mit 7 Teilnehmern eine Rekordbesetzung, Lorena Barbye ergatterte sich mit einer Niederlage den zweiten Platz, Melina Brauneck wurde nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses letzte.

Die Herren E Klasse war mit 17 Teilnehmern breit besetzt. Stephan Roschinski verzeichnete zwei Niederlagen und wurde mit einer Bilanz von 4:2 vierter. Christoph Starck erwischte in seiner Klasse einen schlechten Start, spielte letztendlich 3:3 und erreichte so genau die Mitte des Teilnehmerfeldes mit Platz 6 von 12.

Alles in allem war es für den TTC Rommersheim ein überdurchschnittliches Turnier, in der Vereinswertung belegte man den 7. Platz bei 16 teilnehmenden Vereinen. Der Vorstand dankt allen Spielern für die Teilnahme und gratuliert zu den erreichten Ergebnissen!