Spannende Spiele bei den Einsteigern

In einer ganz toll vorbereiteten und angenehm gewärmten Halle in Schönecken empfing uns der Gastgeber Harm Ammermann, SV „Burg“ Schönecken. Nach Aufteilung der Mannschaften, kurzerhand wurde die Spielgemeinschaft (SG) Schönecken-Dockweiler gegründet um alle Kinder in das Turnier einzubinden, wurden unsere Jüngsten an den Tischtennis-Wettkampfsport unter kompetenter Beratung ihrer Betreuer vorbereitet. Das Motto war „Learning by Doing“ und so lernten die jungen angehenden Wettkämpfer von der Aufstellung einer Mannschaft über ausfüllen Spielbericht, Begrüßung zum Spiel, Verhalten gegenüber Gegner vor und nach dem Spiel, Fair Play am Tisch, realen Schiedsrichtereinsatz bis zum verkraften einer Niederlage fast alles was Tischtennis im Einsteigerbereich ausmachen sollte. Von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr waren die Kinder sehr konzentriert und mit voller Begeisterung bei der Sache, mindestens 9 Einzelspiele wurden von jedem Teilnehmer bestritten. Nicht ein einziges Mal musste zur Ordnung gerufen werden, alles lief wie am Schnürchen mit sehr viel Freude und Spaß. Die jungen Ballkünstler steigerten sich von Spiel zu Spiel und so machte es auch den Betreuern Freude die Ballwechsel ihrer Schützlinge zu verfolgen. Einige Eltern und auch Zuschauer verfolgten das Geschehen in der Halle und zeigten sich ebenfalls sehr angetan von den schon vorhandenen bemerkenswerten Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder. Das nächste Turnier findet am 01. Dezember 2013 in Dockweiler statt.