Vorgabeturnier 2013

Mit 25 Teilnehmern war das Turnier wie auch in den vergangenen Jahren gut besucht und so hatten die Organisatoren genug zu tun, hier für einen reibungslosen und zügigen Ablauf zu sorgen, was auch hervorragend gelang.

Nachdem sich in der Gruppenphase die vorne erwarteten Spieler größtenteils noch durchsetzen konnten, kam es im Viertelfinale bereits zu den ersten Überraschungen. So besiegte Freizeitspieler Marco Selbach den momentanen Spitzenspieler der 1. Herrenmannschaft Stefan Schmitz und beendete dessen Titelträume. Ebenfalls das Feld räumen mussten im Viertelfinale Hardy Girten, Benedikt Frohnen und Andreas Schmitz.

In den Halbfinalspielen konnten sich dann Christian Ehlert gegen Marco Selbach und Lutz Knorpp gegen Eugen Hau mit klaren Siegen durchsetzen. Im dann folgenden Endspiel hielt der stark aufspielende Christian Ehlert dem alten Fuchs Lutz Knorpp in jedem Satz bis zum Schluss bei, verlor dann jedoch alle Sätze mit jeweils 2 Punkten Unterschied, so dass es letztendlich zu einem 3:0 Sieg für Lutz Knorpp reichte.
Sieger des Vorgabeturniers 2013 wurde somit recht souverän mit nur 2 Satzverlusten im gesamten Turnier unser Senior Lutz Knorpp.

Die Sieger in der Reihenfolge ihrer Platzierung. Von links nach rechts: Sieger Lutz Knorpp, 2. Platz Christian Ehlert, 3. Platz Marco Selbach und 4. Platz Eugen Hau