Regionsmeisterschaften 2016 in Speicher

Bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften in Speicher war der TTC mit 9 Kindern und Jugendlichen am Start.

In der Einsteigerklasse wurden bei ihrem ersten Turnier Niko Nober und Felix Hau gemeinsam Dritter und Philipp Hau, der im Viertelfinale das Nachsehen gegen Niko hatte, Fünfter.

Siegerehrung der Einsteiger. Ganz links Niko Nober, daneben Felix Hau.

In dem mit vier Spielerinnen vom TTC stark besetzten B-Schülerinnen-Feld kamen Sevilay Cevlik, Xenia Gossen und Luisa Leufgen nicht über die Vorrunde hinaus. Wobei Luisa mit ihrem dritten Platz in der Gruppe am Ende Fünfte wurde. Besser machte es Jana Gossen, die im Halbfinale knapp an Lea Menzel (TTC Schwirzheim-Schüller – Kerschenbach) scheiterte und Dritte wurde.

Im Doppel lief es dann für Jana und Xenia! Sie schlugen im Halbfinale die stark aufspielenden Wolsfelderinnen Brandtscheid/Lothmann. Im Finale konnten sie ihre Form leider nicht konservieren, und verloren gegen die favorisierte Paarung Menzel/Rembzda. Aber der zweite Platz ist ein super Erfolg.

Siegerehrung Schülerinnen B Doppel. Xenia Gossen und Jana Gossen (Zweite und Dritte von links)

Maximilian Schmitz, der bei den Jungen startete musste leider Lehrgeld zahlen und kam über die Vorrunde nicht hinaus.

Krönender Abschluss an diesem Tag war dann das Finale der Mädchen. Lorena Barbye bezwang in einem hochklassigem Finale Julia Frank (TTG Daun-Gerolstein) mit 3:1. Lorena war ihrer Gegnerin technisch und kämpferisch überlegen. Auch einen 2:8 Rückstand!!! im vierten Satz konnte sie noch umbiegen. Somit wurde sie auch im dritten und letzten Jahr bei den Mädchen Regionsmeisterin. Hut ab !!!!

Siegerehrung der Mädchen. Lorena Barbye mit dem Pokal.

Alles in allem ein rundum erfolgreicher Sonntag in Speicher!